Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des legendären Westfalenstadions, auch bekannt als Signal Iduna Park, hat Borussia Dortmund ein trikot von PUMA enthüllt, das sie am Samstag im Spiel gegen den VfB Stuttgart tragen werden.
Stadien auf der ganzen Welt tragen solche geschichtsträchtigen Geschichten in sich: Geschichten von Triumphen und Niederlagen, von Höhen und Tiefen, aber vor allem von Solidarität und Gemeinschaft.
So viele Stadien sind so ikonisch und haben ihren eigenen Charakter, eine Festung, in der man Eindringlinge abwehren kann. Eines davon ist das Westfalenstadion von Borussia Dortmund trikot, das heute als Signal Iduna Park bekannt ist und am 2. April sein 50. Jubiläum feierte Jubiläum.
Um das halbe Jahrhundert seines Bestehens zu feiern, hat der Verein ein einzigartiges trikot des technischen Sponsors PUMA vorgestellt, das seinem Heimstadion gewidmet ist. Das Trikot wird beim kommenden Heimspiel gegen Stuttgart getragen und vereint das Design verschiedener Bühnen des 1974 eröffneten Westfalenstadions durchgehend sublimiert. Das Trikot weist eine Trennung der schwarzen und gelben Vereinsfarben auf und präsentiert sich als schwarzer Kern, der auf beiden Seiten von Gelb eingefasst ist.
Das BVB-Logo und das PUMA-Logo sind zu diesem Anlass beide im Retro-Look gehalten, während die Zahlen „1974 – 2024“ auch auf dem Hals des Trikots zu sehen sind.